about news playlist media gallery contact
dates aktuell



the electric dog und Tontausch präsentieren:

ABE DUQUE (NY)/ LIVE! , Abe Duque Rec., Gigolo Rec., Tresor Rec.

//samstag, 12. Juni 2010 // Desi, 22 Uhr // brückenstr. 23, nürnberg //

Congratulations! the electric dog gratuliert herzlichst dem gesamten Tontausch Kollektiv zum dritten Geburtstag!!!

Kinder, wie die Zeit vergeht - schon seit 3 jahren steht die fünfköpfige Crew für schicke Flyer, reizende Dekorationen und wunderbarer Musik aus dem unendlichen house-Universum die flott von der Sohle geht.

Tontausch beglückt Nürnberg an möglichen, unmöglichen, erlaubten und weniger erlaubten Plätzen, halben Kellern und Wg´s.

Freude am Tanzen hat auch der elektrische Hund und aus diesem Anlass wird zusammen in der Desi gefeiert mit einem wirklich speziellen Gast - Mr. ABE DUQUE aus New York! Er wird uns eines seiner begnadeten live sets zaubern und uns kribbelts jetzt schon in den Füßen!

Seit vielen Jahren sind wir große Fans dieses begnadeten Künstlers, sammeln all seine Platten und freuen uns von Herzen auf seinen ersten Besuch in der Desi. Hier ein paar Infos zu unserem Jubiläumsgast:

Rancho Relaxo Allstars, Kirlian, Super Secret Symphony, Facil, Abe Duque: Tausendsassa nennt man wohl Menschen wie Carlos Abraham Duque Alcivar und das will in der Pseudonym versessenen Techno-Szene etwas heissen. Moden sid nichts für Duque, er liebt den roughen Sound von Acid House, schraubt lieber an echten Geräten als nur vor dem Rechner Presets zu laden. Sein fetter, pumpender Sound hebt sich ab, der gebürtige Equadorianer probiert sich bereits in der Kindheit am Keyboard, gründet 1993 sein eigenes Label Tension, wird Resident im legendären New Yorker Limelight, veröffentlicht unter Abe Duque Records mehrere Alben, kooperiert, remixt und produziert u. a. mit DJ Hell, den Chemical Brothers, Miss Kittin, den Pet Shop Boys, Princess Superstar und Blake Baxter. Detailreichtum ist sein Markenzeichen, in hausgemachte Hymnen die mit großem Kreisch-und-Arme-in-die Luft-reiß-Potential daherkommen reihen sich deepe Chords in großer Detroit Techno Manier. Einer der den Glauben an sein Tun nie aufgegeben hat, sich zu politischen Entwicklungen seines Landes öffentlich sehr kritisch äußert, sich in die Herzen der Fans und durch die Clubs und Festivals dieser Welt spielt getreu folgendem Motto:

"Did you ever think that house music would last so long and techno music will be so strong - well, i did! "

The electric dog und Tontausch schließen sich diesem Statement überzeugt an und freuen sich auf einen exklusiven Live- Auftritt - parallel zur Veröffentlichung seines vierten Albums -in der DESI.

Das Vor- und Nachspiel, Rücken an Rücken gestalten b.orange, paluka, yellowman 57, horse T. und david burr vom Tontausch Kollektiv.

Was für ein Geburtstag!

Wir freuen uns auf Euch, eine lange Nacht, Geburtstagkuchen- und andere Geschenke ;)

yours truly
the electric dog

p.s. und bitte leise ranschleichen - die Nachbarn...

Mehr Informationen zum Künstler unter:
www.myspace.com/abeduque
www.abeduquerecords.com

Mehr Informationen zu den Geburtstagskindern:
www.myspace.com/tontausch



the electric dog: back on the track!

//samstag, 15. Mai 2010 // Desi, 23 Uhr // brückenstr. 23, nürnberg //

Alle aparten Tracks, mit maximaler Druckkraft den floor glücklich stimmen und für atmosphärische Ausnahmezustände sorgen. Runtergesprippt, verinnerlicht und unermüdlich diese kauzigen Ravebiester zu umzingeln wissen.

Sagenhafte Platten, wo drin ist, was draufsteht, und denen getrost zugeprostet werden kann. Die traditionelle Housenummer - nebst all ihren Freundinnen deep, electro, cosy, disco und co - ist back on the track – ja! Definitiv keine Sparbrötchenveranstaltung.

Der Hund hofft auf Gegenliebe, umschmeichelt galant und sagt :
You know what you get and you will get it. Versprochen.

wuff!!


the electric dog:freigänger – 4th anniversary!


techno, electro, deephouse, acid – whatever!

samstag, 08/ 11/ 2008

22 Uhr
desi//brückenstr. 23
nürnberg

freigänger in der tierwelt entdecken, spüren auf, streunen, sind auf der suche, markieren, reisen, sind unabhängig, erweitern ihr spektrum, lassen sich inspirieren – was das mit dem 4 jährigen jubiläum eines partykollektives zu tun hat?

t.e.d. lebt durch eben diese umtriebigkeit – braucht aber auch die bindung an das publikum.... viele veranstaltungen die in unregelmäßiger regelmäßigkeit an unterschiedlichen orten stattfinden, immer mit dem anliegen einen freiraum zu schaffen, einen ort der alleinig dem kopffreimachen für einige stunden voller ekstase und glück steht , passion für den moment, zurück zur essenz des takts, des beats, der elektronischen musik mit all ihren bezaubernden facetten und nuancen.

danke fürs blinde vertrauen, der offenheit beim erkunden neuer pfade, dem besuch selbst unbekanntester künstlerInnen (die mittlerweile alle in den großen clubs auf dieser welt ihren platz gefunden haben) und uns immer wieder rückmelden, wie wohl sie sich beim elektrischen hund gefühlt haben. ohne euch - dem charmanten publikum wäre das alles nicht möglich – danke für die euphorie auf der tanzfläche und danke für all die schönen momente, die sympathie, die unbeschwertheit – ihr seid die party!

auf einen fulminanten 4. geburtstag mit dem kläffer, b.orange, paluka, yellowman 57.

wir halten die housefackel nach oben!

www.the-electric-dog.de


Der fünfte Hund 2007 im November:

The electric dog 3rd anniversary – Hundeparade

Seit 3 Jahren treibt sich der Streuner in der Stadt herum und markiert sein Revier. Unterwegs hat er viele Freundinnen und Freunde kennengelernt die er hiermit herzlich zu seinem dritten Geburtstag in die Desi einlädt. Musikalisch plant er diesen Abend mit Electro, Techno, Minimal, Deephouse und Acid zu zelebrieren und schnuppert dafür mit seiner besonderen Spürnase ganz tief in seiner Sammlung nach besonderen Perlen die für Euphorie auf der Tanzfläche sorgen werden…. Unterstützung für die große Sause holt er sich von b.orange, paluka und yellowman 57. Kommt in Scharen und feiert mit dem Vierbeiner!

Samstag // 03/11/2007 //22 Uhr
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


Der vierte Hund 2007 im September:

JENNIFER CARDINI

the electric dog & urban echoes präsentieren JENNIFER CARDINI (crosstown rebels, mobilee, dirt crew, kompakt, kill the dj) aus Paris. Kickender Electro, kraftvoll melodiöser House, knarziger Minimaltechno - deep, dark, sexy! Support: Das hauseigene DJ Team: b.orange, paluka 82, yellowman 57 & martin.von.der.rolle von urban echoes. Visuals: Untitled Studio, Live.

Samstag // 08.09.2007 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


Der dritte Hund 2007 im August:

CAMP LIPSI

Der Hund zu Gast in Leipzig bei HOMOELEKTRIK! DJ-Set mit b.orange, paluka 82 & yellowman 57 - out in the green!deep house, techno, acid, electro - whatever!

Samstag // 18.08.2007 // 11.00
Homoelektrik // Camp Lipsi // Leipzig // Germany


Der zweite Hund 2007 im Mai:

DACHSHUNDE ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH.

Live-Performance von Dachshund aus Genf (Num records, 60 Sec. label, Mental Groove). Minimal Techno. Support: Das hauseigene DJ Team. Visuals: Untitled Studio, Live.

Samstag // 05.05.2007 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


Der erste Hund im neuen Jahr:

HIER WACHE ICH.

Samstag // 03.02.2007 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


HUNDEGESPANN IM DEZEMBER 2006. MIT GLIMPSE, LIVE!

Live-Performance vom Londoner Duo GLIMPSE (Glimpse Recordings). Finest Minimal Techno. Support: Das hauseigene DJ Team.

Freitag // 01.12.2006 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


DER 2.GEBURTSTAGSHUND.
MIT MATIAS AGUAYO.

YEAH! Große Freude: wir präsentieren euch das heißeste Pferd im Kompakt-Stall, den famosen MATIAS AGUAYO. Bei uns zusammen mit seinem Labelmate ROCCNESS (aka Marcus Rossknecht). Und das alles LIVE!

Samstag // 04.11.2006 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


Der zwölfte Hund im September:

ENDLESS SUMMER.

Samstag // 30.09.2006 // 22.00
Zwingerbar Keller // Eingang über Katharinengasse // Nürnberg // Germany


Der elfte Hund im Juni:

MMMH, LECKER: HOT DOG.

Samstag // 17.06.2006 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


Der zehnte Hund im April:

EIN DICKER HUND.

Samstag // 15.04.2006 // 22.00
Zwingerbar Keller // Eingang über Katharinengasse // Nürnberg // Germany

GAST DJ´S VON SCHALLRAUSCH, LEIPZIG: DOPPELKORN II UND EFKA.


Das 2. TED Auswärtsspiel:

THE ELECTRIC DOG IM CLUB SCHOCKEN, STUTTGART.

Freitag // 10.02.2006 // 22.00
Hirschstraße 36 // 70173 Stuttgart // Germany
www.club-schocken.de


Der neunte Hund im Januar:

WELCOME TO A DOG´S WORLD.

Samstag // 28.01.2006 // 22.00
Zwingerbar Keller // Eingang über Katharinengasse // Nürnberg // Germany

WE DANCE UNDERGROUND.


Der achte Hund im Dezember:

PRE CHRISTMASBASH FOR MUSIC LOVERS.

Freitag // 23. Dezember 2005 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


Der siebente Hund im November:

THE YEAR OF THE DOG.

Samstag // 05. November 2005 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany

LIVE AUFTRITT VON KATE WAX, MENTAL GROOVE.


Der sechste Hund im Oktober:

BESUCH DEN HUND IM ZWINGER.

Samstag // 08. Oktober 2005 // 22.00
Zwingerbar Keller // Eingang über Katharinengasse // Nürnberg // Germany


Der fünfte Hund im Juli:

URLAUB MACHEN MIT DEM HUND.

Freitag // 01. Juli 2005 // 24.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


Der vierte Hund im Mai:

DESPERATELY SEEKING THE ELECTRIC DOG.

Freitag // 27. Mai 2005 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


Der dritte Hund im März:

SEI LIEB ZU DEINEM HUND.

Samstag // 26. März 2005 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


Der zweite Hund im Januar:

Freitag // 28. Januar 2005 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany


Der allererste Hund im November:

Freitag // 05. November 2004 // 22.00
Desi // Brückenstr. 23 // Nürnberg // Germany